Inbetriebnahme Terminals

Wilhering – Online-Terminalstation beim neuen Marktgemeindeamt

Im Zuge des Neubaus des Marktgemeindeamtes Wilhering (Bezirk Linz-Land, OÖ) wurde in unmittelbarer Nachbarschaft zu einer neuen E-Bike Ladestation eine Online-Terminalstation vom Gemeindeausstellungsprogramm eingerichtet. Hier gibt es die Möglichkeit für alle Besucher des Marktgemeindeamtes und insbesondere auch für Nutzer der Ladestation die vielfältigen Möglichkeiten der Online-Terminalstation kostenfrei wahrzunehmen.

Schauen Sie persönlich vorbei oder besuchen Sie die Marktgemeinde Wilhering oder die Gemeindeausstellung Wilhering im Internet unter www.wilhering.at  www.stadtausstellung.at/wilhering/

wilhering

 

Bachmanning – neuer QR-Code Teriminal

1995 wurden vom Gemeindeausstellungsprogramm Kupfertafeln in Bachmanning (Bezirk Wels-Land, OÖ) im Zentrum beim Feuerwehrzeughaus errichtet. Diese Schilder wurden jetzt durch ein QR-Code Terminal ergänzt und können dadurch Informationen direkt von den Schildern mittels QR-Codes aufs eigene Smartphone übertragen werden. Infos zu Bachmanninger Unternehmen finden Sie hier: http://stadtausstellung.at/suche/bachmanning/

bachmanning

Schwanenstadt – regionales Zentrum

Die Gemeindeausstellung Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck, OÖ) wurde im Jahr 1995 an zwei Standorten in Schwanenstadt eingerichtet: Direkt beim Rathaus Schwanenstadt beim Rathauserker und beim Staudingerparkplatz südlich vom Rathaus. Als Mediengruppe wurden damals handgetrieben Kupfertafeln verwendet, die in der Grazer Manufaktur hergestellt wurden. Nun wurden die Kupferschilder am Staudingerparkplatz durch QR-Code Terminals ergänzt. Mit dieser technischen Erweiterung ging auch eine Aktualisierung von Daten einher. Schwanenstadt wird durch diese Modernisierung auch seiner Rolle als regionalem Zentrum gerecht.

Nähere Infos unter www.stadtausstellung.at/schwanenstadt/

Lengau – der Riese bleibt lebendig

In Lengau lebte der mit Abstand größte Mensch Österreichs und einer der größten Menschen, den die Welt je gesehen hat: Franz Winkelmeier, der Riese von Lengau war 258 cm groß.

1998 wurden in Lengau (Bezirk Braunau, OÖ) vom Gemeindeausstellungsprogramm Kupfertafeln errichtet, die den Riesen in Lebensgröße zeigen. Der Standort dieser Tafeln befindet sich im Lengauer Ortsteil Friedburg zwischen Rathaus und Hauptschule.

Diese Lengauer Kupfertafen (Gemeindeausstellung Lengau) wurden um einen QR-Code Terminal ergänzt, der die gesamte Wirtschaft im Süden des Bezirkes Braunau zeigt und die Möglichkeit bietet, Daten direkt mittels QR-Code auf das eigene Smartphone zu übertragen. Besuchen Sie die Kupfertafeln Lengau , stellen Sie sich davor und bemerken Sie, wie groß der Riese von Lengau war. Infos auch unter:

www.stadtausstellung.at/lengau/

lengau

Sa, 31. März 2018

Newsletter