Infopoint Krieglach

Die Gemeindeausstellung mit Internet Plattform und Infopoint in Krieglach wurde erstmalig im Jahr 2008 gemeinsam mit dem neuen Veranstaltungszentrum eröffnet und war daraufhin 10 Jahre lang in Betrieb.

2018 wurden die Weichen für eine Erneuerung gestellt. Es wurde die Internetplattform erneuert, sowie alle darin gespeicherten Daten neu erhoben und neue Fototermine für Firmenportraits durchgeführt.

Im Sommer 2019 ging die Gemeindeausstellung aufbauend auf die Vorarbeiten von 2018 in die Verlängerung und wird von 2019 – 2029 mit einem neuen Infopoint beim Veranstaltungszentrum in Betrieb sein.

Der 49" Touch Infoscreen Terminal ist täglich von 0-24 Uhr in Betrieb und bietet aktuelle Informationen und Aktionen zu Firmen und Freiberuflern, Veranstaltungsinformationen von der Marktgemeinde und auch Zugriff auf die Homepage der Marktgemeinde. Darüber hinaus sind auch amtliche Bekanntmachungen, Gemeindenachrichten und Vereine für jeden abrufbar.

Der Infopoint hat einen Internetzugang und wird täglich mit aktuellen Updates versorgt. Die Marktgemeinde und jeder Betrieb haben die Möglichkeit, über einen geschützten Login oder über Facebook Informationen auf dem Terminal und im Internet über die Startseite des Infopoints zu veröffentlichen.
Wir danken den Betrieben und Freiberuflern, die mit Ihren Beiträgen die Gemeindeausstellung ermöglicht haben.

Errichtet und betreut werden die Infopoints, sowie die Internetplattform vom österreichischen Stadt- und Gemeindeausstellungsprogramm (Betriebsgesellschaft TS Terminals & Stadtausstellungs GmbH), das bereits in den 1970er Jahren, geleitet vom Vater des aktuellen Geschäftsführers, Mag. Eckhard Grosz, handgehämmerte Kupfer-Informationsanlagen für Städte und Gemeinden in ganz Österreich produzierte und seit 20 Jahren Touchscreen Infopoints, Internet Plattformen, WLAN Hotspots und QR Code Informationsschilder für Gemeinden und Städte konzipiert und betreibt. 

Foto: Bürgermeisterin DI Regina Schrittwieser

Fr, 01. November 2019

Newsletter