Stadtausstellung Fürstenfeld

Seit Anfang Mai 2014 sind beide Terminalstationen der Stadtausstellung Fürstenfeld in Betrieb. Somit sind alle drei Mediengruppen der Stadtausstellung Fürstenfeld komplett ausgebaut und für Bürger und Gäste rund um die Uhr verfügbar:

Die Terminalstationen sind täglich von 0-24 Uhr zugänglich und ermöglichen den kostenfreien Zugriff auf Homepages von Stadt und Tourismusverbund, Firmen, Freiberufler und das Internet. Zusätzlich sind alle Daten über stadtausstellung.at/fuerstenfeld oder am Smartphone über m.stadtausstellung.at abrufbar.

Für das elektronische Leitsystem und die Verkehrsleitfunktion der Stadtausstellung wurden Firmen und Freiberufler aus der gesamten Region an das System angebunden.
Wir danken allen Firmen, die durch ihre Beteiligung die Stadtausstellung Fürstenfeld ermöglicht haben.

Zusätzlich zu den Standorten in Fürstenfeld sind alle Daten über sämtliche Standorte des österreichischen Stadt- und Gemeindeausstellungsprogrammes im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld und im Bundesland Steiermark abrufbar.

Die Bedienung der Terminals erfolgt zur Gänze per Touchscreen und ist für jeden, der schon einmal einen Webbrowser auf seinem PC bzw. Notebook oder seinem Smartphone bzw. Tablet zum Internetsurfen verwendet hat, ein Kinderspiel. Wie bei einem Smartphone kann auch an den Terminals eine Tastatur am Bildschirm eingeblendet werden.

Das österreichische Stadt- und Gemeindeausstellungsprogramm besteht seit den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts. Seit dem Jahr 2000 werden elektronische Medien, vor allem Terminals, Internetplattformen und Smartphone Apps zur Informationsverbreitung verwendet. Aktuell wird das Stadt- und Gemeindeausstellungsprogramm von Mag. Eckhard Grosz und Ing. Stefan Grosz, BSc geleitet.

2014 06 25 17.08.02  2014 06 25 17.08.18 1

Fr, 01. August 2014

Newsletter