1987 – 2012: 25 Jahre Gemeindeausstellung Vösendorf

Anlässlich der Errichtung des Kultursaales und des Zeughauses der Freiwilligen Feuerwehr Vösendorf wurden die Vösendorfer Kupfertafeln von unserer familieneigenen Manufaktur in Graz angefertigt. Markant an den Arbeiten dieser Zeitperiode sind die auffälligen flächig bunt gestalteten Gemeindepläne. Im konkreten Fall ist der Gemeindeplan fast über den gesamten Mittelteil platziert und leuchtet in kräftigen rot und grün Tönen aus dem dunklen Kupferhintergrund hervor. Arbeiten aus dieser Zeit wurden von unserer Manufaktur entweder mit dem Grosz&Grosz Logo, das Sie beim vertieften Lesen eines Newsletterartikels rechts oben finden oder mit dem Schriftzug „digro graz“ signiert. Das Grosz & Grosz Logo hatte damals die Bedeutung, auf Vater und Sohn Grosz als Gesellschafter im Stadtausstellungsprogramm hinzuweisen. Diese Bedeutung ist  bis dato geblieben, nur ist der damalige Sohn Eckhard der aktuelle Vater, der damalige Vater ist in Pension und der aktuelle Sohn heißt Stefan.

seite1.3

„digro“ steht für Hans-Dieter Grosz (dem damaligen Vater) und „graz“ für den Standort der Manufaktur.

Im Jahr 2012 werden auch die Daten für die elektronischen Medien der Stadtausstellung aufbereitet. Zu sehen unter http://www.stadtausstellung.at/voesendorf/

terminal voesendorf

Angemerkt darf werden, dass wir über die Unterstützung der Marktgemeinde Vösendorf im allgemeinen und von Bürgermeister Ing. Friedrich Scharrer im besonderen für die Gemeindeausstellung sehr dankbar sind!

Fr, 01. Juni 2012

Newsletter